Richtfest zur Erweiterung des DGH Grevenhagen

 

 

Der durch das IKEK Konzept ermöglichte Anbau an das Dorfgemeinschaftshaus nimmt Formen an.

Am 20.08.2020 konnte das Richtfest gefeiert werden.

Der Bürgermeister Carsten Torke begrüßte die Gäste mit den Worten: „Meine lieben Grevenhagener“ und beglückwünschte sie zu ihrem künftigen Schmuckstück.

Der Architekt Christoph Rüther hat in seinen Planungen die Ideen der Grevenhagener einarbeiten können.

Die Erweiterung beinhaltet einen Multifunktionsraum mit eigenem Eingang der für die Dorfjugend, Spielkreis, Versammlungen und Turngruppen genutzt werden kann. Es wurden zwei Duschen, eine Damen- und eine behindertengerechte Herrentoilette integriert.

Für die Freiwillige Feuerwehr wurde der Schulungs- und Aufenthaltsraum vergrößert und durch einen separaten Umkleideraum ist nun die „Schwarz-Weiß-Trennung“ der Kleidung ermöglicht worden.

Durch die Förderung des Landes, die Verwaltung der Stadt Steinheim und durch die Eigenleistung der Grevenhagener (bis zum Richtfest wurden 810 Arbeitsstunden erbracht) konnte dieses Projekt umgesetzt werden.

Die ehrenamtliche Bauleitung wurde von Heiner Hillebrand übernommen, der sich bei den Helfern und bei den Firmen für die gute Zusammenarbeit bedankte.

Stefan Mika von der der Firma Holzbau Taxus (Brakel) trug den traditionellen Trink- und Richtspruch vor und zerschmetterte anschließend sein Glas.

 

 

 

 




Powered by Joomla!®. Designed by: best hosting company dot-BIZ reseller Valid XHTML and CSS.