Fahrzeuge

Das neue Löschfahrzeug 2009 

Das neue Fahrzeug TYP TSFW von IVECO hat 150 PS und wurde Anfang November geliefert. Es ist ein Staffelfahrzeug für 6 Mann Besatzung und einer feuerwehrtechnischen Beladung für eine Gruppe, ferner verfügt es über 750 Liter Löschwasser und einer eingebauten Tragkraftspritze 8/8 mit 74 PS Motorleistung. Weiter ist ein eingebauter Lichtmast vorhanden mit 4 Scheinwerfern a 80 Watt. Diese 4 Scheinwerfer machen in einem Umkreis von 50 Metern die Nacht zum Tag. Im Fahrzeug befinden sich 400 Meter Schlauch, eine Motorsäge mit Zubehör, 4 Atemschutzgeräte und eine Schaumausrüstung. Alle funktionsfähigen Teile der  feuerwehrtechnischen Ausrüstung sind vom alten auf das neue Fahrzeug übernommen worden.
Die Anschaffungskosten betrugen 85.000.- Euro

 

Das neue Fahrzeug TYP TSFW von IVECO hat 150 PS. Es ist ein Staffelfahrzeug für 6 Mann Besatzung
und verfügt es über 750 Liter Löschwasser.

 

 

 

 

Fotos: Rüngener

 

LF8 1980

Die Löschgruppe Grevenhagen hatte ein altes Fahrzeug Typ LF8 von IVECO-Magirus, Baujahr 1980. Es war ein Gruppenfahrzeug für 9 Mann Besatzung und einer feuerwehrtechnischen Beladung für eine Gruppe. Das Fahrzeug hatte eine Tragkraftspritze und eine Vorbaupumpe. Dieses Fahrzeug war von 1980 - 2003 in der Gemeinde Bergheim und von 2003 bis 2008 in Grevenhagen beheimatet. Der Feuerwehrtechnische Überwachungsdienst erklärte dieses Fahrzeug 2008 wegen technischer Mängel für nicht mehr einsatzfähig.

 

TSF auf Basis VW-LT

Der TSF im Jubiläumsjahr 1984

 

Der TSF beim Schützenfest 2002

Ford Transit Taunus mit Bachert-Aufbau gebaut von 1953 - 1965

Das erste Fahrzeug der Grevenhagener Löschgruppe,
die Fotos stammen von anderen Wehren, da leider
keine eigenen vorhanden sind.

 

 

  

nach oben

 



Powered by Joomla!®. Designed by: best hosting company dot-BIZ reseller Valid XHTML and CSS.