40 Jahre Tischtennis

40 Jahre Tischtennis in Grevenhagen

 

 

Am Samstag, den18.08.2018 feierte der TTC 78 Grevenhagen sein 40-jährges Vereinsjubiläum. Das Jubiläum wurde am

Nachmittag mit einem Fußballspiel der Dorfjugend mit Unterstützung einiger Väter eröffnet. Nach dem Fußballspiel wurde

noch diverse Spiele für Groß und Klein angeboten, u.a. wurde am Tischtennisroboter ein TT-Zielspiel durchgeführt.

Nachdem alle Besucher sich am Grill und an der Getränketheke gestärkt hatten, hielt der 1. Vorsitzende Dieter Heinekamp

eine Rückschau über die vergangenen 40 Jahre:

 

„Der Verein wurde an Gründonnerstag 1978 gegründet. In den ersten Jahren fand nur ein lockerer Trainingsbetrieb statt.

Im Jahr 1985 wurde dann eine Herrenmannschaft beim WTTV-Kreis Höxter angemeldet. In den folgenden Jahren nahmen

auch mehrere Schüler-(innen) / Jugendmannschaften erfolgreich am Spielbetrieb teil. Insgesamt wurden von den

Nachwuchsmannschaften des TTC 78 Grevenhagen 7 Kreispokale /-Meisterschaften errungen. Am erfolgreichsten war die

Mädelmannschaft des Jahrgang 1992 /93. Neben der Kreismeisterschaft und dem Kreispokal wurde 1992 sogar der

Bezirkspokal gewonnen. Im folgenden Jahr spielte die Mannschaft in der Mädel-Bezirksklasse. Aber auch die

Herrenmannschaften waren recht erfolgreich und konnte insgesamt acht Pokalsiege / Meisterschaften gewinnen, wobei in

den Jahren 2000, 2001 und 2002 der Kreispokal der 2. Kreisklasse dreimal in Serie gewonnen werden konnte.“

 

 

Anschließend wurden noch zahlreiche Mitglieder für ihre 25-jährige und sogar 12 Mitglieder (davon 9

Gründungsmitglieder) für ihre 40-jährige Treue zum Verein mit einer Urkunde geehrt.

 

Viele Besucher und ehemalige Spieler hatten an diesem Tag wieder Lust am Tischtennis bekommen und es wurde bis spät

in die Nacht hinein Tischtennis-Rundlauf gespielt.

 




Powered by Joomla!®. Designed by: best hosting company dot-BIZ reseller Valid XHTML and CSS.